agsdi-hamburger-menu
agsdi-hamburger-menu
M

Karriere

Professionals

Young Professionals

Studium und Ausbildung

Leitbild und Werte

Marke

Die Q-SOFT steht für Innovation, Fortschritt und Qualität. Das Alleinstellungsmerkmal, für jeden Kunden individuelle Lösungen zu finden und kreieren zu können, ist das Fundament für das akribische, zuverlässige Arbeiten all unserer Mitarbeiter.

Von Peter Volkmar und Uwe Sengteller 1990 gegründet, sind wir nun seit mehr als 30 Jahren eines der führenden Unternehmen der IT- und Software-Branche in Mitteldeutschland. Unser Experten-Team kann auf einen umfassenden Erfahrungsschatz zurückgreifen und entwickelt für kommunale Entsorgungsunternehmen, maßgeschneiderte Lösungen, die sowohl einzelne Module als auch All-In-One-Pakete beinhalten.

Als herstellerneutraler IT-Dienstleister trägt Q-SOFT durch die Beratung, Implementierung bis hin zum 24/7- Support für den Erfolg der Projekte unserer Kunden bei. Unsere Mission: Kerngeschäftsprozesse optimieren durch den gezielten Einsatz moderner IT. Dabei verfolgen wir eine klare Philosophie: Wir verbinden technologische Kompetenz mit ausgeprägtem fachlichen und betriebswirtschaftlichen Know-how.

Unsere Produkte, unsere Lösungen und unsere Dienstleistungen sind auf Ressourcenschonung, Energieeffizienz und Umweltfreundlichkeit ausgelegt, darauf bestehen wir.

WIR stehen für ein modernes Unternehmen, das technologische Kompetenz mit ausgeprägtem fachlichen und betriebswirtschaftlichen Know-how verbindet.

 

Inhalt

3

Führung

3

Familie und Beruf

3

Werte

3

Team

Professionals

Weitere Videos

Young Professionals

Duales Studium bei Q-SOFT

Hand in Hand zu einem erfolgreichen Studium.

Die Q-SOFT begleitet Studenten in dualen Studiengängen von Semester 1 an als Praxispartner. Für den maximalen Erfolg unterstützen Betreuer und Mitarbeiter alle Projekte, Studienarbeiten und Klausuren. Gemeinsam kann so ein gutes Ergebnis erzielt werden. 

Wir arbeiten mit mehreren renomierten Hochschulen zusammen. Zu unseren Partnern gehören die IUBH, die IBA, die DHGE und die Hochschule Schmalkalden. Sehr interessante Studienangebote sind auf den Websites der jeweiligen Hochschulen zu finden. 

Das klingt für Dich interessant? Dann schick uns doch gerne eine Bewerbung, rufe uns an oder maile uns. Wir können Dir sicher weiterhelfen. 

 

Wir freuen uns auf Euch. 

Ausbildung bei Q-SOFT

Ziele und Erfahrungen

Die Q-SOFT GmbH bildet sowohl in den Bereichen IT-Technik, Softwareentwicklung, sowie im Bereich Marketing/Vertrieb Azubis und duale Studenten aus. Dies beinhaltet spannende Aufgabenbereiche und eigene Projekte, an denen täglich gearbeitet wird.

Wir haben uns mit unseren Auszubildenden Dominic, Willy und Aaron unterhalten und ebenfalls unsere Studenten Saleh, Kevin und Hannes befragt.

Aber lest selbst.

„Die Selbständigkeit steht klar im Fokus.“

Q-DATE – Kaffee & Kennenlernen

Du hast Interesse an der Firma Q-SOFT? Du fragst Dich, was wir genau machen? 

 

Gar kein Problem! Besuche uns an unserem Standort in der Sulzer Siedlung in Erfurt und trink mit mir einen Kaffee, dabei können wir uns über Q-SOFT und unsere Jobmöglichkeiten unterhalten. 

 

 

 

Ich würde mich freuen, 
Eure Nicole.

 

 

 

Kontaktdaten:

Nicole Laqua
Personalreferentin
Tel.: 0361/7 78 51-833
Mail: nlaqua@q-soft.de

 

 

 

 

Hinter den Kulissen

Personal Training by Theresa

„Wer viel bei Q-SOFT bewegt, soll auch auf seine eigene Bewegung und Gesundheit achten.“

– Work Life Balance umsetzen

Unsere BITE – BOX

„Manche Aufgaben, sind wie Nüsse. Hart zu knacken, aber es lohnt sich!“

– BITE BOX we love

MELA – Zeit zum Genießen

„Das Gaumen-Verwöhn-Programm für deine Erholungspausen“

– Mela