Q-SOFT - News

03.05.2018 

ZUGFeRD ist ein branchenübergreifendes, einheitliches Standardformat für elektronische Rechnungen, das von Unternehmen genutzt werden kann. Der Begriff ZUGFeRD steht für Zentral User Guide und wurde vom Forum elektronische Rechnung Deutschland (FeRD) initiiert. Die Version 1.0 von ZUGFeRD besteht seit dem 25. Juni 2014. Damit können Rechnungen zwischen Unternehmen sowie zwischen Unternehmen und der öffentlichen Verwaltung schnell, einfach und reibungslos elektronisch ausgetauscht werden.

 03.05.2018 

Die vergaberechtskonforme Beschaffung von Individual- oder Standard- software stellt öffentliche Auftraggeber nicht selten vor erhebliche praktische Probleme. Oft scheint es so, dass sich die fachlichen Anforderungen und Wünsche des Auftraggebers kaum mit dem oft als starr und unflexibel empfundenen System des Vergaberechts vereinbaren lassen. Dass dies aber einesfalls so sein muss, soll die folgende kleine Beitragsreihe veranschaulichen.

26.04.2018

Bereits zum 6. Mal veranstaltet die FH Erfurt am 26. April 2018 die Kontaktmesse IT-KoM für Studenten der Fachrichtung Angewandte Informatik. Von 9.30 bis 14.30 Uhr können BA- und MA-Studenten auf dem FH-Campus in der Altonaer Straße Kontakte mit Firmen knüpfen. Q-SOFT wird live vor Ort sein und bietet Informatikern und Informatik-Studenten eine bunte Mischung aus Werkstudenten-, Trainee- und Arbeitsstellen.

26.03.2018

Insgesamt 921 Besucher fanden sich am 12. April 2018 zur 3. IT-Leistungsschau ein. Führungskräfte aus Handel, Dienstleistung, Produktion und Verwaltung waren als Aussteller und Referenten in der Multifunktionsarena Erfurt erschienen, um sich über die neuestens Trends der Digitalisierung auszutauschen. Q-SOFT war als Aussteller und Referent mit vor Ort und konnte das neue Toolkit Q/D/S am Stand A.18 vorstellen. Mit dem Tool können Unternehmen die Vorgaben der DSGVO praktisch umsetzten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok